Startseite
    das experiment - keep on reading
    ichundsoalda
    Die Anderen
    Konjunktiv
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/moodalda

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
es geht also darum ....

ich finde, dass mir selbstdisziplin fehlt. so. da hab ich s also schwar auf weiß. oder so. guck dir die farben selbst an, es spielt keine rolle.

es geht darum einzusehen, dass es einfach gut ist früh aufzustehen, auch wenn ich morgens kotzen könnte, wenn mein wecker übertreibt. ich könnte mich von innen nach außen krempeln, mein zimmer zertrümmern.... nuuuur um weiter schlafen zu können.

---> ich muss einsehen, dass es nicht geht.

---> meine pflichten akzeptieren.

ich muss auf meine faulheit scheißen, sie versuchen aus mir zu verbannen.

ich muss lernen, lernen, lernen.... und es am besten noch lieben, denn dann würde es mir ja einfacher fallen.

das paradoxe ist an der sache ja, dass ich ja nicht mehr zur schule gehe. ich werde also nicht gezwungen, ich muss nicht lernen und vor allem: ich muss keinen scheiß lernen, der mich ja nicht interessiert.

und trotz allem tue ich s ungern.

jetzt kommt folgende frage auf:

ja kind, überleg doch mal, ob du wirklich das richtige machst. es scheint so, als ob es das nicht sei.

und dann sach ich: halt die schnauze, mann! ich weiß zwar genau, was du damit meinst und kann es sogar nachvollziehen, denn diesen gedanken kenne ich. auch in meinem kopfe entstand er schon unzählige male, aber daher kann ich mir auch so sicher sein:

es ist das richtige.

also muss es mir doch spaaaaaaaaaaß machen.... faul sein kannste nur als überzeugter schmarotzer und machst im endeffekt nix und das gehört nicht zu meinem lebensinhalt, meinem lebensziel.

ich werd das also durchziehen.... muss nur anfangen das lernen zu lieben und es auch konsequent durchzuziehen.

und das ist der größte und wichtigste teil meines experiments der selbsterziehung.

und zum guten schluss gehört die eitelkeit. ich will eben abnehmen und mehr muskeln haben.... fertig. was dazu gehört, ist jedem klar.

....

wie s weitergeht und so:
keep on reading,

ich werde bericht erstatten.

so far .....

20.7.07 15:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung